Anfängerfreundliches Hebemaschentuch

Botanic Shawl - ein Hebemaschen tuch

gestrickt aus dem Zauberball crazy Jacke wie hose

Das Tuch Botanic Shawl wurde nach einer Anleitung von Stephen West gestrickt und ist sehr anfängerfreundlich. Eigentlich besteht es nur aus rechten Maschen und Hebemaschen – lediglich abgekettet wird es mit I-Cord-Bind off (Beispielvideo)

Schwerer ist es für manche mit seinen Anleitungen. Die sind in der Regel nur in englischer Sprache erhältlich, so auch diese hier. Doch wozu gibt es die vielen Übersetzungshilfen im Netz, auch ich stelle euch mein Deutsch-Englisch Wörterbuch kostenlos zur Verfügung.

Gestrickt habe ich dieses Tuch mit dem Zauberball Crazy in der Farbe Jacke wie Hose.

Der Botanic Shawl ist ein sehr großes Tuch und wird euch herrlich wärmen. Ihr braucht dazu zwei Zauberbälle und ca. 850 Meter eines Kontrastgarns, ich hatte hier noch Reste ohne Banderole verarbeitet. Gearbeitet habe ich mit den HiyaHiya Nadelspitzen in 3,5 mm

 

 

Botanic Shawl
Botanic Shawl

Gestrickt habe ich dieses Tuch mit dem Zauberball Crazy in der Farbe Jacke wie Hose.

Der Botanic Shawl ist ein sehr großes Tuch und wird euch herrlich wärmen. Ihr braucht dazu zwei Zauberbälle und ca. 850 Meter eines Kontrastgarns, ich hatte hier noch Reste ohne Banderole verarbeitet. Gearbeitet habe ich mit den HiyaHiya Nadelspitzen in 3,5 mm

 

Viel Spaß beim nachstricken wünscht euch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.