Cable Dreams – mein neues Sockenmuster für euch

Cable Dreams

 

Diesmal habe ich mir ein Sockenmuster überlegt, bei dem ein einfarbiges Garn am besten zur Geltung kommt.

Auch wenn meine Anleitungen kostenlos sind, sie machen die gleiche Arbeit und Mühe, wie wenn ich dafür einen Preis verlange. Wenn ihr wenigstens einen netten Kommentar hinterlasst oder ein Gefällt mir, ist das schon eine kleine Wertschätzung meiner Arbeit

 

Anleitung herunterladen

Die Anleitung ist diesmal nur für eine Größe (64 Maschen) geschrieben und sehr umfangreich geworden. Durch die Zöpfe fallen die Socken eher etwas kleiner aus. 

Ich trage Schuhgröße 38 und diese passen mir perfekt. Es ist jedoch kein Problem, ein paar Maschen mehr oder weniger einzuarbeiten.

Auch wenn sie vielleicht schwierig aussehen, sie sind es keinesfalls und ihr könnt euch ruhig ans stricken trauen. Es werden immer die gleichen Zöpfe über 8 Maschen gestrickt und am Oberfuß kommen noch linke Maschen hinzu.

Falls es doch mal irgendwo hapert, schreibt mir einfach eine Mail, ich helfe euch gerne weiter.

Die Cable Dreams habe ich auf der Sockenwolle Classico, von mir handgefärbt, gearbeitet

Gestrickt wie immer mit Nadelstärke 2,5 mm und meinem Lieblingsnadelspiel.

Schickt mir doch Bilder von euren Fertigen Socken - ich freue mich

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.