Collegejacke – hurra es wird ein Junge….

es wird ein Junge - gestrickte Collegejacke

in wenigen Tagen kommt Baby Louis -  für den Herbst hat er schon mal was tolles zum anziehen

Ja es wird ein Junge und ich werde so etwas wie eine Ersatz-Oma. Ich freue mich wie verrückt und hab schon jede Menge eingekauft. Aber natürlich wollte ich auch einiges stricken und den Anfang macht diese tolle Collegejacke nach einer abgewandelten Anleitung von Schachenmayr.

Die Anleitung zur Jacke gibt es käuflich zu erwerben und man hat die Auswahl als einzelne Anleitung zum Preis € 2,45 von oder im Magazin Baby Moments 001 zum Preis von € 6,95, hier hat man dann aber gleich mal 41 Anleitungen, u.a. auch die zur Collegejacke passende Mütze und die Söckchen.

.

Bei der Originalanleitung (siehe rechtes Foto) wird der Buchstabe A nachträglich eingestickt. Ich wollte zum einen keinen Buchstaben – man würde vermutlich immer den Buchstaben mit dem Namen des Babys verbinden und zum anderen wollte ich nichts nachträglich aufsticken bzw. nähen sondern es gleich direkt einstricken.

Collegejacke, S9069

Meine Zahl zum Einstricken

habe ich euch nochmal als PDF gespeichert, die könnt ihr einfach ausdrucken.

Ich verwende zum Erstellen meiner Anleitungen nun ein Programm namens Stitchmastery. Ein tolles Programm mit dem ihr Anleitungen als Chart und/oder als Textform erstellen könnt.

Das Programm kostet einmalig 60 £ und ist in englischer Sprache. Es lässt sich jedoch auf Deutsch umstellen.

Ach ja, die Wolle und Knöpfe

ich habe meinen Vorrat geplündert und die Drops Baby Merino in marine, weiss und gelb verstrickt.  Alles mit Nadelstärke 2,5 mm für die Bündchen und 3 mm für den Glatt rechts gestrickten Teil.

Übrigens habe ich länger gebraucht die Teile zusammen zu nähen als das ganze zu stricken. Das Nähen war noch nie meine Stärke und meine geliebte Omi hat das immer für mich und meine Mama übernommen. Bestimmt hat sie im Himmel die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen ……………

Die Sternchen sind die Color Snaps von Pyrm und hier hat mein Mann seinen Teil beigetragen und diese für mich befestigt. Neben den Knöpfen braucht ihr noch eine Zange und ein Werkzeug.

*Affiliate-Link 

Amazon Partner Programm

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Prym Nähfrei-Druckknopf Color Snaps Stern Silbergrau (*)

Prym Love Vario-Zange mit Loch-/Color Snaps Werkzeug (*)

Prym Snaps Werkzeug (*)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

preloader