Das kostenlose Sockenmuster Just slip it socks

Just slip it Socks

wenn die Wolle einfach zu bunt ist und jedes Muster verschluckt

dann probiere doch mal mein neues Sockenmuster „Just slip it socks“

Anleitung herunterladen

Bestimmt geht es einigen auch so, da hat man einen Strang Sockenwolle und hofft, er wildert – doch vergebens, das Strickbild ist kunterbunt oder ringelt sich. Ich gebe zu, ich habe ein Problem mit Ringelsocken, das geht bei mir gar nicht. Diese Stränge wandern bei mir in eine extra Box und es gibt ein paar wenige Strickmuster, die sich gut dafür eignen. 

Mit der Zeit habe ich sie aber alle so oft gestrickt, da musste was neues her und so entstand die Idee zu den Just slip it socks -was übersetzt wird mit – Ziehen Sie einfach die Socken aus (passt ja irgendwie auch).

In dem Fall bezieht es sich aber auf die Hebemaschen, im englischen Slip Stitches genannt – also einfach abheben ……

Es ist ganz einfach zu stricken und perfekt für Anfänger. Einfach nur rechte Maschen und Hebemaschen, mehr braucht es nicht.

Die Anleitung ist als Zip.Datei verpackt, da ich sie in 4 Größen erstellt habe. Leider sind die Charts immer auf zwei Seiten und ich kann es nicht mehr ändern (habe mir die doc. Dateien gelöscht und pdf. lassen sich nicht mehr verändern). 

Die Wolle ist die Sockenwolle Trekking namens Jelle aus meinem Altbestand und wurde von Farbularasa gefärbt. 

Gestrickt wie immer mit Nadelstärke 2,5 mm und meinem Lieblingsnadelspiel.

Schickt mir doch Bilder von euren Fertigen Socken - ich freue mich

2 Idee über “Das kostenlose Sockenmuster Just slip it socks

    • HeiDra sagt:

      Hallo und vielen Dank für dein Lob. Ich bin noch etwas neu mit dem Designen von Mustern und aller Anfang ist gerade momentan schwer. Ich schau mir gleich mal deinen Socken an. Liebe Grüße, Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.