der Winter kann kommen

mit diesem Set aus Mütze und Halswärmer

steht einem langen Winterspaziergang durch hoffentlich verschneite Wälder, nichts im Wege.

Wie ihr dieses Winterset aus Mütze und Halswärmer an nur einem Tag arbeiten könnt, schreibe ich euch weiter unten. Die Anleitung dürft ihr euch natürlich gerne ausdrucken.

Mütze und Halswärmer

Was braucht ihr dazu ?

natürlich Stricknadeln und hier ganz besonders dicke Nadeln.

Ein Nadelspiel 8 mm oder ein kurzes Nadelseil und eine Nadelspitze in Größe 8 mm. Die Lykke Geschenksets sind dafür bestens geeignet.

und Wolle – hier nehmt ihr ein schönes dickes Garn, am besten mit einem hohen Wollanteil und einer Lauflänge von ca. 60 m/50g. Das Set braucht nicht mehr als drei Knäul.

Mein Set habe ich aus lang gehüteter Wolle gestrickt die mittlerweile nicht mehr produziert wird.

Dann fehlt noch das Strickmuster – hier ein klassisches Bündchenmuster 2 rechts / 2 links und das falsche Patentmuster. 

Das falsche Patentmuster finde ich besonders schön bei Mützen und Schals und es hat den Vorteil gegenüber dem klassischen Patent, man braucht weniger Garn. Nur zwei Musterreihen mit rechten und linken Maschen – damit sind auch Strickanfänger gleich vertraut.

Winterset Mütze
Anleitung zum ausdrucken

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.