Cramps Revive

Gramps Revive - Lieblingscardigan

Ist ein wirklich schöner, oversized Cardigan. Er wird nahtlos von oben nach unten gestrickt, ein paar Streifen und ein paar Knöpfe und fertig ist das traumhafte Stück. Für Anfänger sehr gut nachzuarbeiten.

Die Anleitung dazu stammt mal wieder aus der Feder von Isabell Krämer, einer meiner liebsten Strickdesignerinnen. Ihre Anleitungen sind klar und verständlich geschrieben und lassen sich immer sehr gut nacharbeiten. Sie hat ein Faible für Streifen, die sich in vielen ihrer Anleitungen wieder finden. Mir gefällt besonders ihre Farbauswahl, die eher natur- oder erdfarben sind aber niemals langweilig.

 

Bei der Garnauswahl habe ich mich für das dänische Garn Blackhill Uld&Bomuld von Garnudsalg entschieden. Eine Mischung aus 50% Wolle und 50% Baumwolle, was sich auch im Namen des Garn widerspiegelt. Uld bedeutet auf Deutsch Wolle und Bomuld Baumwolle. Es ist mit einer Lauflänge von 515 Metern bei 100 Gramm sehr ergiebig. Fühlt es sich während dem Stricken noch etwas rauh/hart an, wird es nach dem Waschen deutlich weicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.