gestrickte Waschtücher – immer ein schönes Geschenk

ein altes strickmuster ist wieder im trend

gestrickt wurde es bereits vor mehr als 30 Jahren, zumindest habe ich es zu dieser Zeit von meiner verstorbenen Tante geerbt.

gestrickte Waschtücher - immer ein schönes Geschenk

Praktisch und schnell gestrickt

Waschtücher aus Baumwolle

Material: Baumwollgarn mit einer Lauflänge von 75 Meter per 50 Gramm

Nadelstärke 3.50 – 4.00 mm

zur Anleitung

Für diese Tücher hier habe ich das Baumwollgarn Paris von Drops verwendet. Die Farben gefielen mir als Kombination sehr gut. 

Meine Farbauswahl von hell nach dunkel oder oben nach unten:

puderrose Farbe 58 / amethyst Farbe 64 / malve Farbe 60

Dazu zwei farblich passende Badekugeln (eine tolle Auswahl gibt es hier und hier), die Tücher mit einem einfachen Jutebändchen zusammengebunden, auf einemkleinen Tablett dekoriert und schon habt ihr ein schönes Geschenk.

Das alles könnt ihr an einem Tag fertig stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.