Sockenreste übrig ?

Mix Dir socken

Mix dir Socken

 Mix dir einfach neue Socken

Wer gerne Socken strickt, kennt das sicher. Aus einem Strang Sockenwolle bleibt in den meisten Fällen ein Rest übrig – es sei denn, du strickst nur für große Männerfüße…..

Mit den Jahren sammelt sich da einiges zusammen.

Mach dir doch einfach neue Socken mit all deinen Resten und gestalte mit deinem Mix neue Farbkombination und Musterungen.

.

zur Anleitung

Ich stricke meine Socken aus Wollresten am liebsten als Stinos (Stinos  = stinknormale Socken) und damit es nicht nur rechte Maschen sind, was Du natürlich auch stricken kannst, mixe ich immer rechte und linke Maschen. So kommen die verschiedenen Farben der Restewolle am besten zur Geltung.

 

Mix dir Socken

das einzige Übel

bei so vielen Resten hat man natürlich auch ganz viele Fäden zu vernähen. Das sieht aber alles schlimmer aus, als es ist. Das schaffst Du !

So sieht das ganze dann ordentlich vernäht aus. Wenn ich das nötige Equipment habe, stelle ich ein Video ein, wie ich die Fäden vernähe.

 

Mix dir Socken

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.