SoxxBook

Dieses Buch von Kerstin Balke, erschienen im Frechverlag (TOPP), kann ich mit reinem Gewissen jedem, ob Anfänger oder fortgeschrittener Sockenstricker/in, nur empfehlen. Es beinhaltet 26 Anleitungen für Socken, die zumeist mit zwei Farben, also in der sogenannten Fair Isle Technik oder in englisch stranded genannt, gestrickt werden. Bei den hier gezeigten Modellen gehen die Muster höchstens über 4 Maschen. Als Zugabe gibt es einen Freischaltcode im Buch. Mit diesem könnt ihr euch alle Videos dazu anschauen. Und weil wir alle so viel Freude beim Stricken dieser Socken haben, gibt es mittlerweile ein zweites Buch, das Soxx Book Family + Friends.

Alle Modelle auf einen Blick seht ihr hier .

Natürlich ist die Wahl der Farben und der Wolle ganz euren Vorlieben überlassen und hier kennt Kreativität wirklich keine Grenze.

Natürlich wird hier eine bestimmte Wolle empfohlen, aber so ist das immer bei den Fachbüchern. Wenn es um einfarbige Sockenwolle geht, kaufe ich sehr gerne bei Supergarne, die Farbauswahl finde ich persönlich sehr schön.

Auch für mich war diese Strickart völlig neu und so dauerten meine ersten Socken aus diesem Buch auch gefühlt 3x so lang wie Socken mit einer Farbe. Mittlerweile habe ich mich sogar an einen Pullover und eine Mütze getraut und es geht immer schneller voran.

Wo man diese Bücher kaufen kann….

Hier habe ich für euch eine Auswahl an Bezugsquellen im Internet gefunden. Jedes Buch kostet € 15,99 und ist es definitiv wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.