Triangel – Briochetuch für Anfänger

VIER FARBEN VERWANDELN SICH

IN EIN FARBENFROHES TUCH

 

Triangel nennt sich dieses Tuch

nach einer Kaufanleitung von Britta Hornickel. Das Tuch wird mit vier Farben gestrickt, von denen jeweils zwei gemeinsam verarbeitet werden. 

Triangel - Briochetuch für Anfänger

 

Gestrickt mit Merino Singles

ein schönes superwash ausgerüstetes Merino Garn mit einer Lauflänge von 366 Metern per 100 gramm. In Kürze auch hier erhältlich. 

Kennt ihr das auch, Wolle die einem am Strang gefällt und verstrickt dann gar nicht mehr ? Mir ist es beim Stricken dieses Tuchs so ergangen, verarbeitet gefallen mir die Farben – besser gesagt die hellen Farben – nicht mehr. Ich habe mir mehr der dunkleren Töne als dominierende Farbe vorgestellt. Hier sind doch die helleren beiden Farben sehr in den Vordergrund gerückt. 

Anfänger in Brioche – oder Patentmuster stricken ist dieses Tuch auf alle Fälle zu empfehlen. Die Anleitung ist klar und verständlich geschrieben und Hilfe gibt es wie immer hier oder im Netz. Versucht es mal – Brioche stricken macht wirklich Spaß und ergibt ein sehr voluminöses Ergebnis.

Die ursprünglich drei Tasseln habe ich bei einer belassen. Ich hatte von den dunkleren Farben einfach zu wenig Wolle übrig und die hellen sind wie gesagt nicht so nach meinem Geschmack gewesen.

Wie man Tasseln macht – ich habe mir zwei Videos auf You Tube angeschaut und es ist wirklich kinderleicht.

Tasseln – Video 1

Tasseln – Video 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

preloader