Bio Shetland Gots Kirsche

Bio Shetland Gots – 50 gr./Strang

100% Schurwolle

6,50  incl. MwSt.

zzgl. Versandkosten

Vorrätig

Das ist doch mal eine Farbenpracht oder ? Die Bio Shetland Gots gibt es zur Zeit in 73 Farben und da ist für jeden was dabei, ob Vielfarbenstrickerei, Fair-Isle-Arbeiten oder ein schönes Oberteil, ein Plaid oder ein Accessoires wie Stulpen, Handschuhe, eine Mütze.

Eine GOTS-zertifzierte wunderschöne Wolle die sich “Shetland-Type” nennt. Warum nur “Shetland-Type” und nicht Shetlandwolle? Ganz einfach, auf den Shetlandinseln gibt es bisher keine GOTS zertifzierten Farmen und aus diesem Grund kommt diese Wolle aus mulesing-freien Farmen in Südamerika. Gesponnen und gefärbt wird sie dann in der Türkei.

Doch die Bio Shetland von BC-GARN hat dieselben Eigenschaften und ist sogar noch ein bisschen weicher als die herkömmliche Shetlandwolle.

Material: 100% Schurwolle
50 gramm pro Strang
Lauflänge: 280 m /50 gramm
Nadelstärke: 2,5-4mm
Maschenprobe: 24 Maschen, 36 Reihen = 10x10cm
Pflege: Handwäsche (Wollwaschprogramm bei neueren Maschinen)

GOTS: Organic certified by BCS, Licence no. 25956

Gewicht 0,25 kg
Material

Marke

Wollstärke

Bio Shetland Farben

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist ein weltweit angewendeter Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern und damit ein wichtiges Textilsiegel. Er definiert umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette sowie Sozialkriterien. Die Qualitätssicherung erfolgt durch unabhängige Zertifizierung der gesamten Textillieferkette. Einen wirklich hervorragenden Beitrag zu Qualitätssiegel für Wolle, findet ihr auf der Seite von Yasmin unter https://meingehaekeltesherz.de/qualitaetssiegel-zertifikate-wolle