FAQs

Wolle & Co.

Nein, ein Ladengeschäft habe ich nicht. Meine Färbungen verkaufe ich über meinen Onlineshop (www.heidra.de) und eventuell später auf Wollfesten, Wollmärkten und Stricktreffen. Solltest Du aber in der Nähe wohnen oder einen Ausflug zu mir machen wollen, darfst Du natürlich deine Wolle gerne auch bei mir abholen. Einfach vorher einen Termin ausmachen.

Obwohl wir für unsere Färbungen genaue Farbrezepte haben, sind leichte Abweichungen immer wieder möglich (ein Tropfen mehr Farblösung oder Wasser, ein paar Grad höhere Temperatur, anderer PH Wert der Hände – es gibt unzählige Faktoren). Handgefärbt ist eben Handarbeit und nicht industrielle Massenproduktion.

Plane daher bitte für dein Projekt genügend Wolle ein. 

Warum kann es bei dem Gewicht des Garns zu kleinen Unterschieden kommen ? Unterschiede im Gewicht liegen am jeweiligen Feuchtigkeitsgrades des Garns und können daher leicht variieren, mal ein paar Gramm weniger und mal ein paar Gramm mehr. Dies ändert nichts an der jeweiligen Lauflänge. 

Wusstet ihr, das sich noch nie jemand beschwert hat wenn der Strang mehr gewogen hat ? 😁 

Was bedeutet ?

OOAK ist die Abkürzung für  ONE OA KIND und heißt auf Deutsch einzigartig. Diese Färbungen sind somit einmalig und lassen sich nicht wiederholen.

Als Mulesing wird das Entfernen der Haut rund um den Schwanz von Schafen ohne Schmerzausschaltung bezeichnet. Es ist ein in Australien gebräuchliches Verfahren, um einen Befall mit Fliegenmaden zu verhindern. Quelle: Wikipedia

 

Zahlungen

Bei der Zahlung per Vorauskasse bekommst Du bei uns 2% Skonto. Dieser Rabatt wird Dir nach Auswahl deiner Zahlungsart direkt vom Kaufbetrag in Abzug gebracht. Du brauchst also nichts weiter tun, als den hier gezeigten Betrag zu überweisen.

Bei Zahlung durch Paypal bitte einfach den Anweisung folgen. Sollte die Zahlung nicht funktionieren (kommt bei Paypal öfters vor), kontaktiere mich bitte direkt.

Für die Zahlung per Lastschrift benötigst Du nur ein Paypalkonto.

Für Kreditkartenzahlungen benötigst Du nur ein Paypalkonto.