Da habe ich mir doch ein richtiges Lieblingstuch gestrickt

 

Auch wenn es gefühlt eine ganze Ewigkeit gedauert hat, ist endlich der Coral Reef Wrap fertig geworden. Man sollte ein Tuch, das dazu noch doppelfädig mit Mohair gestrickt wird, nicht mitten im Hochsommer anfangen. 

Die Anleitung findet ihr auf Ravelry  Anleitung Coral Reef Wrap und was mir besonders gut gefällt, es gibt auch noch eine passende Sockenanleitung. Die wollte ich ursprünglich noch zum Socktober verstricken, aber mein momentanes Projekt hält mich noch eine Weile auf.

Bei diesem großen Tuch oder sollte man eher Stola sagen, habe ich die Garne Bio Shetland Gots und Kremke Silky Kid gemeinsam verstrickt. Nach einem schönen Entspannungsbad ist es ein richtig kuscheliges Tuch geworden, das man gar nicht mehr vom Hals nehmen mag.

Die Anleitung ist auch in deutscher Sprache erhältlich und wirklich klar und verständlich geschrieben. Es gibt neben der Text Anleitung auch ein Chart, wer das lieber mag.

Das fertige Prachtstück

Strickt euch doch auch so ein schönes Tuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert